Porthos (Undercover v. d. Kaiserleiten)

Sabine und Aragon

„Gudrun und Manuel sind Züchter mir Herz, Verstand und sehr viel Liebe für ihre Hunde sowie für ihr Liebsten.

Als uns Manuel das erste Mal sah, sprang unser Athos gerade bei seinem ersten Showauftritt in Graz wie ein kleiner Gummiball neben seinem Herrl. Kurz darauf kontaktierte uns Manuel und bot uns an, mit Athos eine seiner Hündinnen zu decken. Der Anfang war gemacht und kurz darauf hatte unser Rüde Athos sein Deckdebüt mit der wunderbaren Molly. Aus dieser Verpaarung kamen 5 großartige, wunderschöne schwarze und gelbe Welpen auf die Welt.

Als wir 7 Wochen nach der Geburt eigentlich nur zum „Babyschauen“ zur Familie Mühringer fuhren, war uns noch nicht bewusst, dass wir kurz darauf einen dritten Hund haben würden.

Undercover von der Kaiserleiten alias Porthos hat „UNS“ gefunden und wie es so schön heißt „ein Hund sucht sich seinen Besitzer aus“

Eine Woche später fuhren wir erneut zu den Mühringers und holten unseren zweiten Labrador ab. Es war Liebe auf dem ersten Blick und der kleine Mann zog bei uns ein.

Die beiden älteren Hunde waren zuerst skeptisch. Vorallem Luna musste sich erst überzeugen, dass der kleine Welpe nichts Böses im Schilde führte. Doch mit seiner charmanten, stürmisch liebevollen Art hatte der kleine Porthos Luna innerhalb von Stunden um seine Pfote gewickelt. Als Athos sah, dass Luna Porthos akzeptiert hatte, war für ihn sowieso alles klar. Das Spiel mit den beiden Älteren, wie auch mit dem Kater wurde zunehmend mehr und ausgelassener.

Zusammen lebt Porthos mit seinem Papa Athos, Havaneser Dame Luna und dem Maine Coon Kater Aramis. Porthos ist ein ganz besonderer junger Hund, der uns sehr viel Freude macht, ob beim jagdlichen Training oder bei den Ausstellungen, die er zusammen mit seinem Vater Athos mit Sicherheit mit Bravur  bestehen wird.

Danke Gudrun und Manuel, dass ihr uns euer Vertrauen geschenkt habt, tatkräftig unterstützt und immer ein offenes Ohr für uns habt.

Stefan, Carina & Porthos